Dr. Patrick Pössel

Dr. Patrick Pössel

Dr. Patrick Pössel hat von 1992-1995 in Gießen studiert.
Nach seinem Studium hat er in Frankfurt am Main in einer Gruppenpraxis gearbeitet und im Jahr 1999 an der Universität in Tübingen promoviert.
Zwischen 1999 und 2002 hat Dr. Pössel seine VT Ausbildung für Erwachsene und Kinder und Jugendliche an der TAVT absolviert.
Gleichzeitig war er erst Postdoktorand und dann Akademischer Assistent in der Abteilung für Klinische und Entwicklungspsychologie an der Universität in Tübingen. Seit 2005 lebt und arbeitet Dr. Pössel in den USA.
Neben seiner akademischen Arbeit ist er Direktor des Cardinal Success Program’s, des Systems von Forschungs- und Ausbildungsambulanzen der University of Louisville in der ein multi-professionelles Team von Student*innen (z.B., Art Therapy, Counseling Psychology, Community Mental Health Counseling, Mental Health Nursing) Psychotherapie und psychologische Evaluationen für unterversicherte und nicht versicherte Erwachsene, Kinder und Jugendliche anbietet. Eine der forschungs- und therapeutischen Schwerpunkte von Dr. Pössel ist die Prävention (z. B. die Entwicklung und Evaluation von LARS & LISA)
und Behandlung von Depressionen in Kindern und Jugendlichen.