Dr.Isabel Brandhorst

Dr.Isabel Brandhorst

Ich bin Diplom Psychologin (seit 2010) und psychologische Psychotherapeutin (VT, seit 2019) und arbeite seit 2012 in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Tübingen. Dort war ich als Therapeutin in der Tagesklinik für Kinder tätig, habe anschließend die Ambulanz geleitet und leite nun – nach meiner Elternzeit – die Forschungsgruppe Internetnutzungsstörungen. Meine Promotion habe ich 2016 in der klinischen Psychologie abgeschlossen. Dabei habe ich unter anderem ein Onlinetraining für Eltern von kleinen Kindern mit Schlafproblemen entwickelt und evaluiert. Meine klinischen Schwerpunkte sind aktuell Internetnutzungsstörungen, beispielsweise die Computerspielstörung oder die Soziale-Netzwerk-Nutzungsstörung. Außerdem beschäftige ich mich aus Leidenschaft mit dem Thema Kommunikation und Gesprächsführung.