Dipl.-Psych. Werner Bogatzki

 

Dipl.-Psych. Werner Bogatzki

Werner Bogatzki arbeitet seit 1986 in seiner psychotherapeutischen Praxis mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und ist seit 1999 als approbierter Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeut und als Psychologischer Psychotherapeut zugelassen. Er studierte Kunst an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart, Literatur, Psychologie und Philosophie an den Universitäten Stuttgart, Trier und Tübingen. Sein Diplom in Psychologie erhielt er 1979 von der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen. Prägende Studienreisen führten ihn an die erste verhaltenstherapeutische Modellstation der psychiatrischen Universitätsklinik Wien und nach Palo Alto (USA/Kalifornien) zu Paul Watzlawick.

Nach seinen Ausbildungen und Studien hat Werner Bogatzki, zurück an der Universität Tübingen, am Institut für pädagogische Psychologie eine Beratungsstelle im Überschneidungsfeld klinischer und pädagogischer Fragestellungen aufgebaut. Hier ging es primär um Beratung und Therapie von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im gesamten erzieherischen Umfeld in Theorie und Praxis.Er ist Mitglied in therapeutischen und berufsständischen Vereinigungen und kooperiert mit verschiedenen verhaltenstherapeutisch orientierten Instituten im Rahmen der Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeuten und zum Psychologischen Psychotherapeuten.